Hotel A-Z

An-/Abreise

Ihr Hotelzimmer steht Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, das Zimmer am Tag Ihrer Abreise bis 11.00 Uhr zu räumen. Eine spätere Abreise ist auf Anfrage an der Rezeption gegen einen kleinen Aufpreis möglich. Ihr Gepäck kann am Empfang deponiert werden.

Apotheke

Eine Apotheke gibt es im Einkaufszentrum direkt nebenan.

Arzt

Sollten Sie einen Arzt brauchen, melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Ausflugsziele

Informationen über Bern und das Berner Oberland erhalten Sie an der Rezeption.

Bademantel

Einen Bademantel erhalten Sie auf Wunsch. Kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Bern Ticket

Wir offerieren unseren Gästen freie Fahrt in Bern: Mit dem Bern Ticket geniessen Sie für Ihren gesamten Aufenthalt freie Fahrt in den Zonen 100/101 des Libero-Tarifverbundes.
Zusätzlich inbegriffen sind die bekannte Gurtenbahn, die Marzilibahn und der Münsterplattformlift sowie die An- und Abreise vom und zum Bern Airport. 
Downloaden Sie beim Check-in die Bern Welcome App und aktivieren Sie mit der Buchungsnummer vom Schlüsselbüchlein Ihr Bern Ticket.

Bettwäsche

Auf Wunsch findet ein täglicher Wechsel der Bettwäsche statt. Bitte informieren Sie dazu die Rezeption.

«Bitte nicht stören»-Schild

Bitte hängen Sie das Schild aussen an die Zimmertür. Vergessen Sie nicht, beim Verlassen des Zimmers das Schild zu entfernen, sonst dürfen wir Ihr Zimmer zur Reinigung nicht betreten.

Bügelservice

Es stehen eine beschränkte Anzahl Bügelbretter mit Bügeleisen zur Verfügung. Kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Elektrische Anschlüsse

Zimmer und Badezimmer: 230 V. Diverse elektrische Anschlüsse und Adapter sind im Schreibtisch integriert, weitere Adapter erhalten Sie an der Rezeption.

Essen und Trinken

Im Bistro trifft man sich zu einem kleinen Snack, Kaffee oder vielleicht ein Apéro?

Von Montag bis Samstag ab 11.00 Uhr bis zu den Berner Ladenschlusszeiten geöffnet. Für unsere Hotelgäste sind wir auch noch später da! Darf es noch ein Glas Wein, ein Schlummerdrink oder eine Kleinigkeit zum Essen sein?

Unsere Rezeption kann Ihnen jederzeit eine individuelle Empfehlung aussprechen und Ihnen einen Tisch in den umliegenden Restaurants reservieren.

Feuer

Bei Brandausbruch sofort die Emergency-Taste am Telefon drücken und Meldung erstatten. Bei Brand ertönt ein Alarm im Zimmer. Bitte Ruhe bewahren und die Anweisungen aus dem Lautsprecher befolgen. Einen Fluchtwegplan finden Sie an Ihrer Zimmertür und auf dem Flur. Der Sammelplatz bei einer Evakuation befindet sich beim Neuengassbrunnen. Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage. Lifte bei Feuer oder anderen Gefahren nicht benutzen.

Fitness 

Für Ihre Vitalität und Fitness empfehlen wir Ihnen das Update Fitness (gratis für unsere Hotelgäste). Dieses finden Sie fussläufig in 3 Gehminuten in der Zeughaus/Marktgasse. Das Rezeptionsteam gibt Ihnen gerne die nötigen Informationen und die Eintrittsunterlagen.

Frühstück

Unser köstliches regionales Frühstücksbuffet servieren wir Ihnen im Bistro im Erdgeschoss täglich von 6.30 bis 10.00 Uhr. Samstags sowie an Sonn- und Feiertagen wird Ihnen das Frühstück von 7.00 bis 11.00 Uhr serviert. Auf Vorbestellung können wir Ihnen auch unser kontinentales Frühstück schon vor diesen Zeiten anbieten.

Geldwechsel

Kleinere Beträge in den Währungen Euro, US-Dollar und britisches Pfund können Sie an der Rezeption in Schweizer Franken umtauschen lassen. Diverse Banken befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Einen Geldautomaten finden Sie im Coop Einkaufszentrum.

Gepäckservice

Auf Wunsch sind wir Ihnen beim Gepäck gerne behilflich.

Getränkeservice

Auf Wunsch servieren wir Ihnen gerne alle Getränke der Bistrokarte im Zimmer.

Hand-Badetücher-Wechsel

Zum Schutz der Umwelt bitten wir Sie, wenn Sie neue Hand- oder Badetücher wünschen diese nicht aufzuhängen.

Hygieneartikel

Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahnpasta oder Rasierer erhalten Sie an der Rezeption.

Internet

WiFi steht Ihnen im ganzen Haus kostenlos zur Verfügung. Bitte wählen Sie das Netzwerk «PUBLIC-WIFI-HOTEL-SAVOY» in Ihren Einstellungen aus. Unter Eingabe Ihres Nachnamens zzgl. der Zimmernummer erhalten Sie den Zugriff. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Internet-Corner

Ihnen steht ein Laptop sowie Drucker im Lobbybereich für Ihre Nutzung zur Verfügung. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Kasse

Auf Voranmeldung berücksichtigen wir Ihre speziellen Wünsche (z. B. Rechnungsanschriften). Als Zahlungsmittel werden Bargeld in CHF sowie EUR, USD und GBP (nur Scheine) sowie Kreditkarten akzeptiert.

Kopfkissen/Zusatzdecken

Verschiedene zusätzliche Kissen und Decken erhalten Sie auf Wunsch. Kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

Kreditkarten/Debitkarten

Wir akzeptieren: American Express, Diners Club, MasterCard, Visa, JCB, China UnionPay, PostFinance Card, Maestro.

Minibar

Die Flaschen Mineralwasser stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Gerne können Sie weitere Getränke für die Minibar bestellen. Selbstverständlich bedienen wir Sie auch gerne jederzeit im Bistro.

Nachrichten/Mailbox

Falls das Messages-Lämpchen am Telefon aufleuchtet, haben Sie eine Nachricht. Ihre Mailbox können Sie selber am Telefon wie folgt abhören: Hörer abnehmen, Messages-Taste drücken, den Anweisungen folgen.

Nähservice

Gerne können Sie für kleine Näharbeiten ihr Kleidungsstück an der Reception abgeben und wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Nichtraucherhotel

Das gesamte Hotel ist nichtraucherfreie Zone. Das Rauchen im Zimmer ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung werden CHF 200.– Reinigungskosten in Rechnung gestellt.

Radio

Das Radio ist im TV-Gerät integriert.

Regenschirm

Einen Regenschirm bekommen Sie direkt in der Lobby oder an der Rezeption.

Rezeption

Die Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar. In der Nacht können Sie mit Ihrer Schlüsselkarte den Hoteleingang öffnen.

Safe/Wertsachen

In jedem Zimmer steht Ihnen kostenlos ein Safe zur Verfügung. Für Wertgegenstände, die nicht in Ihrem Zimmersafe aufbewahrt werden, übernehmen wir keine Haftung. Im Übrigen gelten die gesetzlichen oder vertraglichen Haftungsgrundsätze nach Schweizer Recht.

Schuhreinigung

Ein Schuhputzschwamm ist in jedem Zimmer vorhanden. Zudem steht Ihnen auf der 1. Etage eine Schuhputzmaschine zur Verfügung.

Telefon

Von Zimmer zu Zimmer: Wählen Sie die 31 vor der Zimmernummer. Ihre Direktwahlnummer bekommen Sie von der Rezeption mitgeteilt.

Telefonzentrale Nr. 111

Wenden Sie sich an die Zentrale für Auskünfte, Reservationen oder den Weckdienst.

TV

Ein multifunktionales TV-Gerät mit SAT-Anschluss, Radio, Weckruffunktion und Hotelinformation befindet sich in Ihrem Zimmer. Eine vielseitige Auswahl an TV- und Radiokanälen ist verfügbar. Eine Programmübersicht für TV/Radio wird am Bildschirm angezeigt. Das Connectivity-Panel mit USB- und HDMI-Anschluss sorgt für die Übertragung von Bild und Ton auf dem TV-Gerät.

Wäscheservice

Gerne können Sie Ihre Wäsche zur Reinigung bis 8.30 Uhr an der Rezeption abgeben, und Sie erhalten diese noch am gleichen Tag zurück.

Weckdienst

Ein Weckprogramm ist im Telefon integriert. Sie können der Rezeption die gewünschte Weckzeit mitteilen.

🍪 Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung von myConcierge stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.